Morgen der erste Schritt?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Häuslebauer2012

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon länger hier mitlese, ist dies mein erster Beitrag! Wir planen in kürze zu bauen und wenn alles gut läuft werden wir morgen unser Grundstück erwerben. Ist bei uns in der Region etwas schwieriger, da es mehr Interessenten als Grundstücke gibt und diese daher verlost werden. Nachdem wir die ganze Zeit zwischen Fertig o. Massivhaus hin und her überlegt haben soll es nun ein Massivhaus werden. Ist einfach ne Bauchentscheidung. Wir planen eine Stadtvilla mit ca. 160m² ohne Keller. Unsere Vorstellungen sind relativ klar, offener Wohn-Essbereich mit Fußbodenheizung (gefliest), Ein Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer mit einem Duschbad für die Kids und einem Elternbad. Was denkt ihr muß ich ungefähr dafür anlegen (ohne Grundstück)? Gibt je bestimmt jemand hier der ähnlich gebaut hat. P.S. Finde es schade das wenige nach Bauende ein kurzes Resume schreiben.
 
B

Bruenette

Hallo,

ich bin gerade am bauen und habe eine Stadtville, mit allem was Du beschreibst. Ich habe 142 qm und bezahle 235.000 Euro. Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Bruenette :)
 
H

Häuslebauer2012

Danke euch Zwei, dann setze ich mal 250.000 an um auf der halbwegs sicheren Seite zu sein. Hatten gestern das Losglück auf unsere Seite und haben ein Grundstück bekommen:)!
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben