Dass dieses Projekt nicht die breite Masse anspricht, das ist uns selbst bewusst.
Ich mag die exotische Entwürfe, wenn auch sie funktionieren.
hm, mein Alter hatte 1,10, mein jetziger 1,00… schmaler würde ich als exzentrische Gastgeberin gar nicht gehen wollen.
Aber keine Sorge - der Tisch passt da rein
Natürlich passt er rein. Nur mit welchen Kompromissen? Dass man als Gast durch WZ und Kü laufen muss, um auf Toi zu kommen. Dass man als Gastgeber ständig den gleichen Umweg machen muss. Ich denke, da wäre auf der Fläche mehr drin gewesen.
Mir ist aber auch die Küche zu wenig, Speisetür würde besser vom Flur aus funktionieren, Carport hätte ich schon vor die Speis/Toi geschoben, das Göstezimmer sowie der Flur davor hätte hinter den Türen Schrankfläche verdient. Das soll wohl mal eine getrennte Einliegerwohnung werden?
Offenes Bad finde ich ok bis gut, ist ja kein Kinderhaushalt, da kann man sich auch mal austoben. Ich hätte es wahrscheinlich aber nach planoben quer geschoben und mittig des „Eltern“-Bereiches die Ankleide. Das stelle ich mir aparter vor.
OG-Büro hätte ich als Galerieraum gemacht, also geöffnet zur Treppe.
Insgesamt fehlen mir einige Sichtachsen, die man hätte mehr ausprägen können, damit man auch während des Bewohnens eine Exklusivität spürt, was man hier hätte gut planen können über die Länge oder Teillänge. Schade. zu viele Türen und Zargen … wieder die popelige OttoNormalverbraucher-Schiene… jeglicher Mut ist in das offene Bad geflossen… ;)
Dennoch: Interessantes Objekt!
Aber:
Da bin ich raus. Da spiegelt sich die Liga wieder.