N
Nordlichter
Moin moin! Bin gerade die Bauleistungsbeschreibung unseres potentiellen GU durchgegangen und dabei an der Information hängen geblieben, dass die statische Auslegung der Häuser gemäß den Anforderungen von Windlastzone 2 erfolgt. Wind und Norddeutschland, das gehört ja zusammen, aber in welcher Windlastzone wir nun genau liegen, das war mir nicht klar. Windlastzone 4 gehört zur entsprechenden Postleitzahl und jetzt frage ich mich mit mulmigem Gefühl im Magen, was eine Anpassung der Statik (und ggf. weitere Anpassungen der Dachkonstruktion oder weiteres, was ich mir noch gar nicht vorstellen kann ...) wohl an Aufwand, Kosten und Umplanungen erfordert. Es ist noch kein Vertrag unterschrieben, es gibt noch keinen Grundriss und somit auch keine Statik - aber es gibt einen Finanzierungsrahmen der eingehalten werden will und wenn wir mit dem GU über das Thema Windlastzone sprechen, wäre ich gerne einigermaßen vorbereitet.
Ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Foren-Bereich erstellt. Vielen Dank für jede Antwort!
VG
Kerstin
Ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Foren-Bereich erstellt. Vielen Dank für jede Antwort!
VG
Kerstin