Neubau Einfamilienhaus mit Aufschüttung - 3 Entwürfe

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mudo1991

Also nur mal im groben: Kinderzimmern würde ich beiden die Südseite geben. Aus dem WZ schaue ich gerne in den Garten und in der Küche sehe ich beim Arbeiten, wer gerade von der Straße nach Hause kommt. Treppen müssen nicht gerade sein. Kompkte Podest- oder gar Wendeltreppen helfen bei der Grundrissplanung.

Gilt die Höhenbegrenzung der Garage bei Euch nicht vom Bezugspunkt Straße aus?
Hallo, auch dir vielen Dank für die Sachen auf die wir achten sollten. Zu deiner Frage:
Im Bebauungsplan steht leider, dass das natürliche Gelände als Bezugspunkt gilt Wir denken auch nicht, dass das für uns geändert werden würde (kleiner Ort, wo man den Bürgermeister persönlich kennt).
 
H

hampshire

Ich kann mir 3 Bau aus drei Quadern vorstellen, die auf unterschiedlichen Ebenen zueinander/aufeinander stehen: „Utility Quader„ mit Garage und Schuppen, “lGemeinschafts“ Quader mit kochen, wohnen, arbeiten und einen Privatquader mit Schlafen und Spa. Durch Überhänge kann Verschattung und überdachter Außenbereich geschaffen werden. Jeder Quader hat ebenerdigen Zugang nach draußen.
In meinem Avatar siehst Du unser Haus am Hang, die grundlegenden dreidimensionalen Gedanken kamen vom Architekten. Wir haben darüber gesprochen wie wir leben wollen und das Gelände als Gegebenheit berücksichtigt. Wir haben das erst Stück für Stück begriffen. Profi ist eben Profi.
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2399 Themen mit insgesamt 83194 Beiträgen
Oben