C
Caspar2020
Und was ist mit den versteckten Kosten? Ihr lebt bei noch bei den Eltern; da sind oft Dinge quasi noch von denen bezahlt, wie Strom, Festnetz/Internet, Hausrat, Küche, aber auch Geräte wie Waschmaschine etc. Sprich, ihr müsstet auf jedenfall erstmal einen eigenen Hausstand bezahlen, bzw. bestreiten.Ausgaben zusammen momentan monatlich 1600€.
Zumindest müsste aber nach eurer Rechnung ne Menge Eigenkapital vorhanden sein, bzw. ihr müsstet fleißig Eigenkapital ansparen können. Ansonsten hat eure jetzige Kostenrechnung große Macken. Keine gute Voraussetzung.
Seit wann bzw. wer bewirtschaftet den das haus? Also kümmert sich um Betriebskosten, Abrechnung, Instandhaltung?Meine Eltern haben 2 Häuser, eines davon habe ich überschrieben bekommen in den Haus wohnen zurzeit meine Oma und meine Patin mit Mann und 2 Kindern.
Kalt / warm/ Abzüglich der bewritschaftungskosten/ Steuer?wir würden 650€ Miete machen, wo wir dann zusätzlich als einkommen dazu hätten.
Ich liebe relative angaben ;)Wir legen beide noch paar hundert € oben drauf
Ihr solltet euch mal klar werden was eure finanzielle Situation tatsächlich ist, und was ihr euch für einen Neubau vorstellt, und was so einer Kosten würde.
Ich hoffe ihr merkt das weder einer hier, noch ihr selber wirklich eine vernünftige Antwort auf diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt geben kann.Was denkt ihr, wäre es machbar oder eher nicht ?