J
Jakaja
Was wurde denn jetzt aus dem vorherigen Unternehmen?
Wer kann mir eine ehrliche Antwort geben.
Gruß Jakaja
Wer kann mir eine ehrliche Antwort geben.
Gruß Jakaja
Hallo UnserHaus2011,
sind Sie nicht derjenige, der im ersten Beitrag die NM in höchsten Tönen gelobt, bei Hausnummer3 bedankt und die stolze Anzahl von 3 Tel. Nr. der `Partnerfirmen` präsentiert hat?
Finde es sehr komisch, dass Sie als anscheinender Bauherr eine Erklärung über die Gesellschaftsform der NM abgeben und abermals versuchen sich für den Bauträger zu rechtfertigen?!
Es ist mal wieder merkwürdig, wie Forenteilnehmer hier versuchen, die NM zu verteidigen - Wenn ich Inhaber dieser Fa. wäre, würde ich mich öffentlich zu den Ungereimtheiten hier in diesem Forum äußern und selber Stellung beziehen!
Wahrscheinlich gibt es da wirklich ein Bauherr der mit diesem Bauträger einen Vertrag abgeschlossen hat und derjenige wird jetzt in Absprache als `UnserHaus2011` präsentiert.
Ich möchte da nur an jack76 erinnern...
Ich glaube man kann nach den Widersprüchen nachvollziehen, warum ich nicht Ihr großzügiges Angebot annehme und mir diese Baustelle ansehe...
Mit Ihrer Aussage zur UG haben Sie natürlich Recht.
Ich jedoch würde lieber mit einer Fa. zusammenarbeiten, die schon zu Beginn ein ordentliches Stammkapital zu Verfügung hat und nicht nur 1 Euro...
Ich bin kein Jurist, jedoch glaube ich nicht, dass nach Konkursanmeldung man sofort weiterbauen kann. Es besteht ja noch ein wirksamer Vertrag mit dem Bauträger (auch wenn dieser seinen Leistungen nicht nachkommen kann) und dieser Vertrag hat solange Bestand, bis der Konkursverwalter sein Ergebnis bekannt gibt und dies kann unter Umständen eine lange Zeit dauern...
Etwas Positives möchte ich hier allerdings dann doch noch erwähnen:
Der Zahlungsplan sollte auf jeden Fall so gestaltet sein, dass die Raten entsprechend dem Baufortschritt gezahlt werden – so wie es anscheinend die NM hat.
Gruß,
fred77