Hey,
also dem Architekten, egtl Innenarchitekten muss man sehr auf die Finger schauen, überall schlampige Arbeit. Unsere Adresse falsch, qm vom Grundstück falsch im Bauantrag, Entwässerung vergessen, Fenster vergessen im Ausführungsplan usw. Aber die haben wohl auch nen zweiten Architekten, der ganz gut sein soll, was ich gehört habe.
Ich kann nicht sagen, wir wären nicht zufrieden, aber auch nicht, dass wir zufrieden sind.
Es läuft nicht perfekt, aber auch nicht total schlecht. Dachstuhl und Rohbau steht inzwischen.
Der Bauleiter ist leider nicht engagiert und hat dadurch schon eine Bauverzögerung verursacht, weil er unsere Lüftungsanlage vergessen hat und es ihm erst einfiel als in den Deckenplatten entsprechende Auslässe waren. Novum baut standardmäßig nicht mit zentraler Lüftungsanlage, wir wollten aber eine.
Man wird nicht informiert uber Verzögerungen, generell läuft man Infos nach, aber zumindest die Maurer und Tiefbaufirma hat ordentlich gearbeitet. Auch der Dachstuhl passt.
Mal sehen wies weiter geht.
Nur was ich auf keinen Fall nehmen würde, wäre der angebundene Finanzierer. Wir haben von unserer Finanziererin deutlich besser Konditionen und bessere Beratung bekommen und sie hat uns auch so super betreut. Der Typ von Novum war uns sehr unsympathisch.