erste "Vorentwurf" erhalten. Wenn wir OK geben, wird auf der Basis die Preis+Lstg Kalkulation gemacht und ein Angebot gemacht.
Ich weiss die Masse nicht (ist nicht im Plan angegeben)
Wenn im Entwurf keine Maße angegeben sind, würde ich mich auf ein Angebot gar nicht einlassen. Ihr müsst doch wissen, ob das WZ 3,4 oder 5 Meter breit ist bzw. worauf sich die Kalkulation bezieht!
Im Prinzip gefällt Euch gar nichts. Also einmal ganz neu.
Mir gefällt es übrigens auch nicht. Der Entwurf hat mich heute Nachmittag sprachlos gemacht. Die Dachterrasse verstehe ich überhaupt nicht. Die kostet verhältnismäßig viel, und ihr habt durch den Hang genug „Ebenen“ zu pflegen. Außerdem frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, sich ein schicki Ausblick mit Dachterrasse zu bauen, wenn man ein Kind hat... ich dachte immer, da ist zu so was keine Zeit?
müsste man kein Keller bauen
Ein recht gewöhnungsbedürftiges Baufenster...
aber nun, kein Disaster.
Ich sehe da ein Hanghaus, 1-geschossig:
Im EG Eingang, Treppe, etc, nach hinten, also west-nördlich im L den Allraum. Terrasse im West-Nord. Ggf das Kinderzimmer im SW, muss man schauen. Kann bei Pult auch in den Osten.
Dann Treppe ins UG: dort Hauswirtschaftsraum, Ankleide, im Osten Schlafzimmer und Büro.
Ggf versetztes Pultdach , womit man Licht von SW in den östlichen Teil im EG leiten lassen lässt.
Holzbau ist sehr gut geeignet für den dritten-Giebelbau.
Diesen Entwurf halte ich für Murks und Raubbau am Grundstück.