Da kommen ja einige Antworten zusammen...
Danke dafür schonmal!
Also meine Intention ist es nicht daraus unbedingt ein legales Häuschen zu machen. Mir würde es reichen, wenn mir innerhalb der nächsten 2-3 Jährchen keiner auf den Hof kommt, der mir sagt, dass ich das ganze schön auf eigene Kosten abreißen und entsorgen darf.
Wie gesagt, das Häuschen hat ein Fundament, welches dann vermutlich auch entfernt werden müsste.
Die Frage wäre ja auch, was das mögliche Strafmaß sein könnte, sprich lediglich Abriss? Oder sogar Geldstrafe? Grundsteuernachzahlungen? Irgendwas fällt den Herrschaften doch bestimmt ein.
Naja wie auch immer. Für die 2-3 Jahre würde ich auch tatsächlich innen auf low-budget-Basis dämmen wollen.
Dachpappe ist ja auch nicht sonderlich teuer, Holz für die Reparatur kriegt man auch oft mal kostenlos.
Mal eine Frage am Rande:
Theoretisch wärs auch ok für mich dort einen Wohnwagen inklusive Vorzelt aufzustellen, falls es mal worst-case-mäßig so kommen sollte, dass die Bude weg muss.
Jetzt ist die Frage, was alles genehmigungspflichtig ist.
Kann ich ein kleines "Fundament" für einen Grillplatz gießen?
Also beispielsweise 50cm x 50cm inklusive Grill drauf?
Ein kleiner Gartenteich?
Sollten nach dem Studium mal große Summen reinkommen, würde ich dennoch gerne dort wohnen wollen ;).
Inklusive Renovierung usw.
Ich mag das ganze wirklich wegen seines ideellen Wertes und schön ruhig ist es dort auch. Wäre eigentlich wirklich schade, wenn das ganze mal scheitert.