Photovoltaikanlage von Norddeutsche Solar - Erfahrungen??

4,80 Stern(e) 4 Votes
jakobus85

jakobus85

Hallo in die Runde!
Wir ziehen in die Nähe von Bremen also nach Norddeutschland und spielen mit dem Gedanken eine Photovoltaikanlage installieren zu lassen, Anbieter für Solarlösungen gibt es einige und bei eigener Recherche sind wir öfter auf oben genannten Spezialisten gestoßen, kennen aber niemanden im privaten Umfeld, der in der Gegend Solarlösungen installiert hat und uns mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte.

Die Photovoltaikmodule müssten direkt auf den Dachziegeln des Hauses befestigt werden, da es sich um ein Einfamilienhaus mit Schrägdach handelt. Ich würde behaupten, dass da oben alles in einem guten Zustand ist und in den nächsten Jahren auch nicht erneuert werden muss, also sollte eine Aufdach-Montage sicher kein Problem sein, aber ich bin absolut nicht vom Fach und würde in jedem Fall einen Experten ranlassen.

Ich wäre daher wirklich dankbar für jede persönliche Erfahrung mit Anbietern aus der Umgebung!

E

Evolith

Ob die Firma seriös ist, erkennt man meist am Angebot. Einfach eines von 3-4 Anbietern einholen und vergleichen. Dann überlegen, warum einige eventuell sehr günstig oder sehr teuer sind

Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Im Forum Photovoltaik gibt es 206 Themen mit insgesamt 4906 Beiträgen
Oben