S
seniordingdong
Liebe Forumsmitglieder,
ich wende mich mal an euch, unser Grundriss ist soweit fertig und im Grunde soll es bald los gehen, für Anpassungen ist allerdings
Der Fragebogen ist recht umfänglich und an dieser Stelle des Projektes auch nicht mehr sinnvoll, da der Entwurf an sich steht, ich bitte daher lediglich um eure Meinung zur Aufteilung.
Gebaut werden soll ein Einfamilienhaus für eine (perspektivisch) 5 köpfige Familie.
Ein paar Eckdaten dennoch:
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 1033 m²
Hang: nein
Grundflächenzahl: 0,4
Geschossflächenzahl: 0,8
Baufenster, Baulinie und -grenze: entfällt
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz: 2
Dachform: Satteldach 25-45°
Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: Satteldachhaus
Keller, Geschosse: 2 Vollgeschosse, kein Keller
Anzahl der Personen, Alter: 31, 28, 1, ?, ?
Raumbedarf im EG, OG: lt. Plan
Büro: Homeoffice
Schlafgäste pro Jahr: einige, kommen im Büro/Gästezimmer unter
offene Küche, Kochinsel: ja, lt. Plan
Anzahl Essplätze: 8
Kamin: nein
Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
Architekt
Was gefällt besonders? Warum?
Großes offenes, luftiges Wohnzimmer/Essbereich, in dem die Familie zusammenkommen kann, Sitzecke im 1. OG Ostseite zum lesen
Was gefällt nicht? Warum?
der kleine Flur am Büro/Gästezimmer und Gästebad
Preisschätzung lt Architekt/Planer:
2.000€/m²
favorisierte Heiztechnik:
Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Lüftungsheizanlage
Was gibt es sonst zu sagen: Um das Haus läuft auf der Südseite ein Vordach, dass so weit hinausragt, dass die Sonne im Sommer nicht so weit in den Wohnbereich scheint, im Winter allerdings hineinscheinen kann. Bei der Treppe sind wir noch unentschlossen zw. Holztreppe und Betontreppe, jedenfalls soll ein geschl. Regalsystem drunter. Die Wand zwischen Wohnzimmer und Essbereich ist raumhoch, dient als Abtrennung und um den Fernseher usw. dran zu stellen.
Im OG ist darauf hinzuweise, dass die Kinderzimmer firsthoch offen sind und das Fenster im Osten (rechts im Grundriss) ein Sitzfenster ist.
Ich würde euch einfach bitten eure Eindrücke mit mir zu teilen. Vielen Dank!
ich wende mich mal an euch, unser Grundriss ist soweit fertig und im Grunde soll es bald los gehen, für Anpassungen ist allerdings
Der Fragebogen ist recht umfänglich und an dieser Stelle des Projektes auch nicht mehr sinnvoll, da der Entwurf an sich steht, ich bitte daher lediglich um eure Meinung zur Aufteilung.
Gebaut werden soll ein Einfamilienhaus für eine (perspektivisch) 5 köpfige Familie.
Ein paar Eckdaten dennoch:
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 1033 m²
Hang: nein
Grundflächenzahl: 0,4
Geschossflächenzahl: 0,8
Baufenster, Baulinie und -grenze: entfällt
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz: 2
Dachform: Satteldach 25-45°
Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: Satteldachhaus
Keller, Geschosse: 2 Vollgeschosse, kein Keller
Anzahl der Personen, Alter: 31, 28, 1, ?, ?
Raumbedarf im EG, OG: lt. Plan
Büro: Homeoffice
Schlafgäste pro Jahr: einige, kommen im Büro/Gästezimmer unter
offene Küche, Kochinsel: ja, lt. Plan
Anzahl Essplätze: 8
Kamin: nein
Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
Architekt
Was gefällt besonders? Warum?
Großes offenes, luftiges Wohnzimmer/Essbereich, in dem die Familie zusammenkommen kann, Sitzecke im 1. OG Ostseite zum lesen
Was gefällt nicht? Warum?
der kleine Flur am Büro/Gästezimmer und Gästebad
Preisschätzung lt Architekt/Planer:
2.000€/m²
favorisierte Heiztechnik:
Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Lüftungsheizanlage
Was gibt es sonst zu sagen: Um das Haus läuft auf der Südseite ein Vordach, dass so weit hinausragt, dass die Sonne im Sommer nicht so weit in den Wohnbereich scheint, im Winter allerdings hineinscheinen kann. Bei der Treppe sind wir noch unentschlossen zw. Holztreppe und Betontreppe, jedenfalls soll ein geschl. Regalsystem drunter. Die Wand zwischen Wohnzimmer und Essbereich ist raumhoch, dient als Abtrennung und um den Fernseher usw. dran zu stellen.
Im OG ist darauf hinzuweise, dass die Kinderzimmer firsthoch offen sind und das Fenster im Osten (rechts im Grundriss) ein Sitzfenster ist.
Ich würde euch einfach bitten eure Eindrücke mit mir zu teilen. Vielen Dank!