Die im Verhältnis zur Gesamtgröße recht kleinen Kinderzimmer wurden schon genannt, ebenso die Tatsache, dass das Bad oben von 2 Türen aus begehbar ist. Das heißt, die Kinder wissen nie, ob nicht ein Elternteil hereinkommt ?! Außerdem ist die Dusche direkt neben Kind 1, was sich ein Loch in den Bauch freuen wird, falls es mal nicht früh aufstehen muss, aber alle neben ihm duschen.
Die offene Architektur ist gewünscht, schreibst Du. Ok, die Geschmäcker sind nun mal verschieden; und wenn man das toll findet, am Esstisch zu sitzen und dabei die WC-Tür, die Gästezimmertür und die Tür zur Garage im Blick haben möchte, geht das natürlich. Gemütlichkeit sieht anders aus...
Dann gibt es im Wohnzimmer einen Luftraum, der dafür sorgen wird, daß eure Kinder auch reichlich von euren Aktivitäten im Wohnzimmer und der Küche mitbekommen. Umgekehrt genauso; dies ist besonders im Teenageralter ganz wunderbar ;)
Außerdem wird im Winter bei jedem Öffnen der Haustür ein Schwall kalter Luft durch das ganze Haus ziehen. Deshalb haben die Menschen so praktische Dinge wie einen Flur erfunden.
Für 2 Personen finde ich diese teure Yuppie-Bude absolut in Ordnung. Für eine Familie mit 2 Kindern finde ich es eher grauslich und unpraktisch. Im Grunde ist das ein 2-Personen-Haus in dem ihr 2 Kinderzimmer reingequetscht habt.:cool: