Positive Rückmeldung zum Hausbau Unternehmen - 6 Jahre nach Einzug.

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

wiltshire

Hallo zusammen,

langjährige Teilnehmer des Forums könnten mich unter dem Namen einer Nachbargrafschaft von Wiltshire kennen. Ich war ein paar Jahre abgemeldet.
Seit Sommer 2019 wohnen wir in unserem Holzhaus, welches hier mit besprochen wurde und für das ich hier wertvolle Tipps bekam. Und wir sind nach wie vor froh über die Entscheidung gebaut zu haben und fühlen uns pudelwohl in unserem "Einraum-Konzept-Holzhaus". Es gab so gut wie keine Beanstandungen bei der Übergabe, die Kleinigkeiten, die auftraten wurden schnell und zuverlässig gerichtet. Übrig geblieben ist eine nicht funktionierende Außensteckdose an einer Stelle, die wir - wie sich herausstellt - eh nicht brauchen und eine etwas randomisiert daherkommende Funk-Schaltung der Außenbeleuchtung - derselbe Sachalter schaltet mal 2, mal 4 Lampen.
Im Wesentlichen wurde das Haus von SK Holzbau (Schwirten & Klein) in Gummersbach gebaut. Die übernahmen auch die Bauleitung und koordinierten in enger Zusammenarbeit mit uns die Gewerke.
Vielleicht war der eine oder andere neugierig wie es weiter ging, nachdem ich recht entschieden das Forum verließ. Ein paar bekannte Nicks habe ich schon wieder gefunden und freue mich darüber.

Grüße
Max

11ant

11ant

Welcome back !
Ein Lebenszeichen von Dir, so lange ich noch hier bin, das freut mich sehr !
langjährige Teilnehmer des Forums könnten mich unter dem Namen einer Nachbargrafschaft von Wiltshire kennen. Ich war ein paar Jahre abgemeldet.
Seit Sommer 2019 wohnen wir in unserem Holzhaus, welches hier mit besprochen wurde und für das ich hier wertvolle Tipps bekam. Und wir sind nach wie vor froh über die Entscheidung gebaut zu haben und fühlen uns pudelwohl in unserem "Einraum-Konzept-Holzhaus".
Na ja, "Einraum, aber mit Gästehaus wie bei Robin Masters" würde ich eher sagen: https://www.hausbau-forum.de/threads/idee-fuer-steile-zufahrt-gesucht.29704/post-654230 - leider ist die Auflistung unvollständig, den eigentlichen Hauptthread fand und finde ich sogar mit kreativen Suchbegriffen wie "Waldbesitzer" nicht wieder.
Vielleicht war der eine oder andere neugierig wie es weiter ging, nachdem ich recht entschieden das Forum verließ. Ein paar bekannte Nicks habe ich schon wieder gefunden und freue mich darüber.
Ich habe mir weiß Gott einen Wolf gesucht, Dich aber nirgendwo sonst gefunden und wollte schon Jörg Wontorra oder Julia Leischik los schicken - bitte melde Dich.

W

wiltshire

Na ja, "Einraum, aber mit Gästehaus wie bei Robin Masters" würde ich eher sagen:
Unser älterer Sohn ist diesen Sommer mit seiner Freundin zusammengezogen und nun haben wir tatsächlich ein Apartment frei, welches sich wie geplant als mein Büro, und als Gästewohnung bewährt. Der zweite Sohn bleibt wohl noch ein Weilchen.

Und: Die Paketdienstfahrer fuhren mit durchdrehenden Reifen unsere Schotterauffahrt kaputt. Nach der Sanierung bestelle ich nur noch wenn es mit DHL geliefert wird.

W

wiltshire

Irrt etwa meine Erinnerung, Ihr hättet einen Schrägaufzug für derlei Lasten ?
Nicht umgesetzt. Wir haben die Auffahrt etwas anders modelliert und so wir können 10,5 Höhenmeter fahrend überwinden und sind fast auf Erdgeschoss Niveau. LKW schaffen das nicht aber der ein alter Trecker kann aushelfen wenn Not am Mann ist. (Anderes Spielzeug)
IMG_5423.jpeg

Zuletzt aktualisiert 10.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4907 Themen mit insgesamt 98088 Beiträgen