Prüfung des Bauträgers - was ist wichtig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Check28

Hallo,

ich lese seid einer Weile mit und bin jetzt selbst am "Zug" des Bauens.

Mich hätte gerne mal interessiert, wie die erfahrenen Häusler-Bauer bei ihren Bauträger auf den "Zahn gefühlt" haben? Das heißt, geschaut ob diese überhaupt wirtschaftlich in der Lage Sinn Großbauprojekte mit mehreren DHHs zu "überleben"?

Ich habe Interesse an einer Doppelhaushälfte und die dahinter stehende GmbH wurde erst vor 5 Monaten gegründet. Dahinter steht noch mal ein Unternehmen mit gleichen Teilhabern ~3 Jahre alt.

Heißt erstmal nicht's, wirkt aber, als möchte man das Risiko Auslagern. gegebenenfalls ist sowas auch nicht "besorgniserregend".
 
N

nordanney

Das heißt, geschaut ob diese überhaupt wirtschaftlich in der Lage Sinn Großbauprojekte mit mehreren DHHs zu "überleben"?
Da gibt es für Dich absolut keine Chance, das zu prüfen. Du kannst nur in die Vergangenheit schauen und Dir Referenzen geben lassen.
Ansonsten ist es Usus, für eine Maßnahme eine SPV zu gründen und damit auch ohne Haftung finanzieren zu können.
Bauträger haben für Dich den Vorteil, dass sie an die Makler- und Bauträgerverordnung gebunden sind und Deine Zahlungen nicht einfach verfrühstücken können.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben