Reihenfolge der Gewerke - wie war Euer Soll und Ist ?

4,30 Stern(e) 6 Votes
P

pagoni2020

Da wir hier raus müssen und auch wollen werden wir wohl schon einziehen, auch wenn es lange nicht fertig ist. Da wir keine kleinen Kinder haben sollte das nicht so dramatisch sein und ich bin selbst vor Ort um weiterzuarbeiten.
Mal sehen.....dennoch muss der Druck auf den Dienstleister aufrecht gehalten werden, obwohl ich so etwas im Grunde nicht mag.
Ich hab prinzipiell Verständnis für Probleme und Missgeschicke aber in den meisten Fällen waren es bei uns dann eben doch ganz banale Unzuverlässigkeiten, leere Versprechungen oder Hinhaltetalktiken.
All das wäre gar nicht nötig, da ich ein "Nein" oder ein "der Termin hat sich leider verschoben auf...." verstehen kann, Phrasen oder erkennbare Worthülsen dagegen weniger.
Nun denn......im Rückblick wird es sich weniger unangenehm anfühlen.
 
K1300S

K1300S

Dafür bin ich echt zu jung. :eek:

Zum Thema: Unser Vertrag spricht von sieben bis acht Monaten Bauzeit, die vergangene Woche erreicht waren. Echte Verzögerungen hat es aber kaum gegeben, und auch die Reihenfolge war weitestgehend in-order. Lediglich der Übergabeschacht ist im ersten Anlauf (während der Erdarbeiten) nicht gesetzt worden, weil der Kanalstutzen unauffindbar war. Der kommt nun in der kommenden Woche. Ansonsten fand ich lediglich die parallelen Ausführungen etwas wenig, aber vielleicht wird das noch auf Corona geschoben. So waren erst der Sanitärinstallateur und dann der Elektriker aktiv, wobei der Eli dies offiziell verschoben hat, damit die teuren Leitungen nicht zertrampelt werden. Die Stadtwerke waren zwei Wochen später als geplant dran, und last but not least wird unsere Haustür erst ganz zum Schluss eingebaut.

Eine echte Kontrolle der Termine ist nicht möglich, weil der Bauleiter sich (wohlweislich) nicht zu einem offiziellen Bauzeitenplan hat hinreißen lassen. Unterm Strich werden werden es wohl eher zehn Monate als acht, aber die halte ich mit meiner heutigen Kenntnis auch für von vornherein zu optimistisch geschätzt.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97286 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben