S
Schmiddi74
Hallo liebe Forumsgemeinde,ich brauch mal Eure Erfahrung bitte. Folgendes Problem stellt sich mir:Wir haben auf eine Immoscoutanzeige in ein Fertighaus incl. Grundstück reserviert. Das Grundstück befindet sich noch im Besitz einer Privatperson. Der Vertriebsmitarbeiter des Häuslebauers vermittelt zwischen den Vertragspartnern und kümmert sich um alles rund um den Bau. In der Reservierungsbestätigung steht leider nichts von "Anrechnung auf den Kaufpreis oder das Grundstück" obwohl es unserer Meinung nach gesagt wurde. Mein Problem ist jetzt, dass der Vermittler (ich sag bewusst nicht Makler, da er ja Mitarbeiter der Fertighausfirma ist) auf diesem Geld besteht und keiner mehr was von "Anrechnung auf den Hauspreis" hören will. Er hat mir zwar angeboten von der Reservierung zurückzutreten, aber ich will ja das Haus trotzdem haben :-).Dürfen diese Gebühren verlangt werden, auch wenn der Vermittler kein offizieller Makler ist und in der Anzeige stand "Kauf ohne Maklerprovision"? Oder war ich einfach nur dumm sowas zu unterschreiben?Danke für Eure Antworten. Ich hoffe ich habs schlüssig erklärt :-)