Rostflecken o.ä. trotz Isolierspray

4,30 Stern(e) 3 Votes
Gigiundzisis

Gigiundzisis

Hallo liebe Forums Mitglieder,

Ich melde mich mal wieder mit einem kuriosen Problem welches wir derzeit haben. Wir haben unser Haus mit der Fa. Rostowbau erbauen lassen. Diese lassen die Wände von der Firma Tinglev in blähtonweise als Fertigteile erstellen, sodass die Wände als blanke Betonelemente augenscheinlich gefertigt werden.

Wir sind kurz vor Fertigstellung und bereits mit den Malerarbeiten fortgeschritten. Hierbei wurde die Wand grundiert und im Nachhinein mit Maschinenputz verspachtelt.

Jetzt kommt das Problem:

Nach dem Verputzen und erstes mal Schleifen sind überall dunkle rostartige Flecken erschienen. Ein Mitarbeiter des Wandherstellers war vor Ort und hat uns kommentarlos und unbeeindruckt Isolierspray weiss empfohlen bzw. dieses auch besorgt. Nun haben wir in Kleinstarbeit die Flecken großzügig mit dem Spray übersprüht..

Die Maler haben nun weiter gearbeitet und mittlerweile das Malervlies verklebt. Jedoch sind die Flecken auch durch das Isolierspray hindurch gekommen. Wir sind aktuell mit unser Latein am Ende. Es sieht auch so aus, dass die Flecken unter dem Vlies liegen aber zu 100% kann ich das nicht bestätigen.

Die Maler wollen nun den ersten Farbanstrich wagen aber sind sich nicht sicher ob die Flecken nicht doch durch kommen.

Hat jemand eine Ahnung was das überhaupt für Flecken sein könnten und warum das Isolierspray hier nicht hilft obwohl es gegen alles mögliche abdichten sollte?

Gibt es noch eine Alternative zu dem spray?

Ich danke für alle hilfreichen Hinweise und wünsche allen ein sonniges Wochenende
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 30.09.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1465 Themen mit insgesamt 13108 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Rostflecken o.ä. trotz Isolierspray
Nr.ErgebnisBeiträge
1Weisse Wände gelb wegen Nikotin 12
2Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? 26
3Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran? 54

Oben