Hallo,
Roth ist nur unter gewissen Bedingungen zu empfehlen:
1. Lerne den Geschäftsführer Andre Roth kennen (nicht seinen Bruder Enrico) und mache Dir selbst einen Eindruck davon ob Du mit diesem Menschen kannst oder nicht.
2. Lerne den Bauleiter kennen und Lass Dir vertraglich zusichern, dass er es auch dann wird. Er ist später der Hauptansprechpartner.
3. Plane Dein Haus bis zum letzten Detail komplette selbst durch und lass Dir dann ein Komplettangebot machen. Grund: Nachträge sind bei Roth richtig teuer!
4. Wisse: Roth macht fast alles mit Subunternehmer, die sind nicht schlecht, aber Roth nimmt wahnsinnige Preisaufschläge auf die Beträge, die die Subunternehmer bekommen. Z.B. bekommt man bei Roth das Streichen des Dachkastens für etwa 1.500 EUR, der beauftrage Subbi macht es für 800. Bei nicht gewährleistungsrelevanten Gewerken also lieber woanders beauftragen
5 ******
6. Nimm Dir VOR Unterschrift einen Berater, der sich auskennt und alles unabhängig prüft und der dann auch Deinen Bau begleitet! Ansonsten wirst Du draufzahlen! Die 2.000 bis 3000 EUR für den Berater rechnen sich allemal!
7. Alles in Allem, wenn ich das alles vor meiner Unterschrift bei Roth gewußt hätte, hätte ich bestimmt 50.000 EUR weniger bezahlt, eine Bauzeit vereinbart, die 2-3 Monate kürzer ist, als die in meinem Vertrag festgelegte und ich hätte mir viel Ärger erspart.
8. Die Verkäufer sind immer schrecklich nett, aber die siehst Du nach Unterschrift nie wieder!