V
veilside
Hallo zusammen,
ein Reihenhaus von1962 mit ca 110qm Wohnfläche hat mein Interesse geweckt und ich bin ernsthaft daran interessiert mit dem Verkäufer in die Verhandlungen einzusteigen.. Vorher möchte ich natürlich meine Sanierungskosten ungefähr ausrechnen...
Das Dach ist ausgebaut und dicht. Der Keller absolut trocken. Der Verkäufer hat mir Daten mitgeteilt, wann das Dach, die Wasserleitungen, die Heizanlage (Gas-Therme) etc. erneuert wurden.. (Habe den Zettel mit meinen Notizen leider nicht zur Hand) Allerdings kann ich nicht abschätzen, wann die Gas-Therme wieder erneuert werden muss, das Dach erneut Saniert werden sollte... Gibt es einen ungefähren Richtplan wonach ich das abschätzen kann?
Zudem ist die Inneneinrichtung des Hauses aus den Sechzigern...
ein Reihenhaus von1962 mit ca 110qm Wohnfläche hat mein Interesse geweckt und ich bin ernsthaft daran interessiert mit dem Verkäufer in die Verhandlungen einzusteigen.. Vorher möchte ich natürlich meine Sanierungskosten ungefähr ausrechnen...
Das Dach ist ausgebaut und dicht. Der Keller absolut trocken. Der Verkäufer hat mir Daten mitgeteilt, wann das Dach, die Wasserleitungen, die Heizanlage (Gas-Therme) etc. erneuert wurden.. (Habe den Zettel mit meinen Notizen leider nicht zur Hand) Allerdings kann ich nicht abschätzen, wann die Gas-Therme wieder erneuert werden muss, das Dach erneut Saniert werden sollte... Gibt es einen ungefähren Richtplan wonach ich das abschätzen kann?
Zudem ist die Inneneinrichtung des Hauses aus den Sechzigern...
- Holzpaneele an den Decken
- Der Boden komplett gefliest
- Braune Türen
- Grün gefliestes Gäste-WC
- und die Elektrik von 1964...
- Elektroleitungen neu ziehen (Elektroleitungen werde ich wahrscheinlich selbst machen, da kommen nur die Materialkosten auf uns zu)
- Das Wasserrohr in die Küche (Parterre) ist noch aus Blei (Alle anderen Kunststoff)
- Türblätter + Zargen tauschen
- Das Gäste-WC komplett erneuern (ca. 5qm)
- Die Bodenfliesen raus und gegen Parkett tauschen
- Die Holzpaneele von den Decken runter und glatt putzen