Schwedisches Elementhaus Wände renovieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lissi_0805

Hallo, wir haben ein Schwedisches Elementhaus aus 1970.

Wer hat denn mit Erfahrung mit einem Fertighaus dieser Firma. Unser spezielles Anliegen:

Wände neu machen, wie seid ihr vorgegangen auf Hinsicht der Holzplatten?

Viele Grüße

A

Arauki11

Gib mal den Hausnamen in das Suchfenster oben rechts ein, dann findest Du etwas dazu in diesem Forum.

11ant

11ant

Gib mal den Hausnamen in das Suchfenster oben rechts ein, dann findest Du etwas dazu in diesem Forum.
So isses. Die Teilnehmer dieses Threads sind trotz teils sonst wenig Präsenz hier stets recht flott zur Stelle:
kennst Du den Thread: https://www.hausbau-forum.de/threads/schwedisches-elementhaus-ab-elementhus-umbau-vs-abriss.31351/ ?
Sonst würde ich sagen: Hau die Fragen raus. Vielleicht fängst Du mit den für dich wichtigsten an.

S

Skyhawk172

Interessant, dass dieser Haustyp so häufig auftaucht.

Wir stehen vor einem ähnlichen Projekt, es wird aber sicher das erste Quartal in Anspruch nehmen gründlich mit konkrete Angeboten und Fachleuten zu evaluieren welches Vorgehen uns am sinnvollsten erscheint. Ich persönlich finde zum Thema Geruchssanierung leider nichts positives, das Haus riecht stark.

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Probleme habt? Was habt ihr für einen Wandaufbau? Der Thread von HarvSpec ist hierzu relativ ausführlich.

Zuletzt aktualisiert 25.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4983 Themen mit insgesamt 99022 Beiträgen
Oben