O
oman68623
Einen guten Tag wünsche ich,
ich könnte ein paar Infos zu einem Problem mit meinem Sockelputz gebrauchen. Das Haus wurde vor ca. 3 Jahren neu gebaut. Verputzt wurde es auf meinem Wunsch mit einem Mineralputz, der dann mit einem Silikatfarbe gestrichen wurde. Das Haus hat keinen Keller und wurde auf eine Betonplatte gestellt, die natürlich auch isoliert ist. Nach 3 Jahren fängt jetzt im Sockelbereich der Putz an abzublättern. Zuerst zeigten sich hellere Stellen, bevor der Putz sich dann löste. Ich bin kein Fachmann darin.... Könnte es sein, dass
a) Im Sockelbereich der falsche Putz verwendet wurde ?
b) Im Sockelbereich die falsche Farbe verwendet wurde ?
Eventuell kann man ja auf den Bildern mehr über die Ursache erkennen.
Gruß Andreas S.
p.s. Ich kann derzeit keine Bilder hochladen. Werde die noch nachliefern.
ich könnte ein paar Infos zu einem Problem mit meinem Sockelputz gebrauchen. Das Haus wurde vor ca. 3 Jahren neu gebaut. Verputzt wurde es auf meinem Wunsch mit einem Mineralputz, der dann mit einem Silikatfarbe gestrichen wurde. Das Haus hat keinen Keller und wurde auf eine Betonplatte gestellt, die natürlich auch isoliert ist. Nach 3 Jahren fängt jetzt im Sockelbereich der Putz an abzublättern. Zuerst zeigten sich hellere Stellen, bevor der Putz sich dann löste. Ich bin kein Fachmann darin.... Könnte es sein, dass
a) Im Sockelbereich der falsche Putz verwendet wurde ?
b) Im Sockelbereich die falsche Farbe verwendet wurde ?
Eventuell kann man ja auf den Bildern mehr über die Ursache erkennen.
Gruß Andreas S.
p.s. Ich kann derzeit keine Bilder hochladen. Werde die noch nachliefern.