Spalt zwischen Terrassentür und Mauerwerk

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

motec55

Hallo zusammen,
eventuell hat einer einen Tipp für mich oder kann bestätigen das alles ok ist. Ich bin absoluter Laie, daher will ich mich hier nur absichern.
Bei mir wurden neue Terrassentüren (Hebeschiebtür und normale Schiebetür) eingebaut. Jetzt kommt mir der Spalt zwischen Wand und Mauerwerk ein wenig groß vor. Laut dem Fenster Bauer muss ich jetzt auch noch weitere Kosten für die Profile(Abdeckung) akzeptieren. Dazu kommt das Problem eine Blende zu finde, die die gleiche Farbe und Maserung hat, da bin ich noch gespannt auf die Lieferung.

Ein weiteres Thema ist die Abdichtung nach außen, hier wird Flüssigkunststoff benötigt, Mehrkosten über 500€. Laut meinem Elektriker wäre das sehr ungewöhnlich, da das Zeug extrem teuer ist, würde er so nicht kennen...

Ist das alles korrekt oder muss ich hier das Gespräch suchen? Anbei zwei Bilder mit den Maßen, damit die Frage besser verstanden wird.

Vorab vielen Dank
 

Anhänge

N

nordanney

Ist überhaupt im Vertrag zu den neuen Fenstern etwas vereinbart? Wer, was und zu welchem Preis?

Hätte erwartet, dass die Laibung (und damit der Spalt) überdämmt wird.

Ist die Tür dann nicht zu klein? Wie sieht es hinter dem Kompri-Band aus?

Fragen über Fragen.
 
M

motec55

Danke für Eure Fragen und Antworten , die möchte ich gern mit Bilder beantworten, ich hoffe damit könnt ihr dann mehr anfangen.
Draußen sind Rollos eingebaut.
 

Anhänge

S

Singelküche

500 für die Abdichtung unten ist nicht zu viel.

Meistens steht es ja auch im Angebot das die Abdichtung unten Bauseits erbracht wird.
 
Zuletzt aktualisiert 02.09.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1299 Themen mit insgesamt 15084 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Spalt zwischen Terrassentür und Mauerwerk
Nr.ErgebnisBeiträge
1Abdichtung an Styrodur-Dämmung? 14
2Abdichtung meiner Klinkerfassade 16
3Abdichtung Gartenmauer zum Nachbarn 10
4Fehlende Abdichtung Bäder nach 16 Jahren festgestellt. 13

Oben