I
InteressentAus
Hallo zusammen,
bin derzeit an einem Hauskauf im Ausland dran. Da ich ein Laie bin, werde ich mir auch einen professionellen Architekten zu Hilfe holen, würde aber auch gerne zusätzlich auf das geballte Wissen dieses Forums zurückgreifen.
Soweit gefällt uns das Objekt soweit, zwei Dinge verunsichern unsere Laien-Gefühle etwas:
Danke euch im Voraus!
bin derzeit an einem Hauskauf im Ausland dran. Da ich ein Laie bin, werde ich mir auch einen professionellen Architekten zu Hilfe holen, würde aber auch gerne zusätzlich auf das geballte Wissen dieses Forums zurückgreifen.
Soweit gefällt uns das Objekt soweit, zwei Dinge verunsichern unsere Laien-Gefühle etwas:
- Das Gebäude scheint auf einer abschließenden Seite lediglich auf einer Wand zu stehen (3 Stockwerke), Foto beigefügt. In diesem "Leerraum" befindet sich die Garage eines Mieters. Ist diese Wand eurer Meinung nach eine zwangsläufig notwendige - bzw. könnten die darüber liegenden Stockwerke auch ohne diese Wand stehen bleiben - und falls ja, ist diese ausreichend?
- Die oberen beiden Stockwerke wurden damals zusammengezogen, unserer Meinung nach dienen die Balken an der Decke lediglich zur Dekoration, darüber dürfte sich eine weitere Konstruktion befinden - Bilder sind beigefügt.
Danke euch im Voraus!