Straßensperrung beantragen - suchen eine Firma!

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

luisaundtimo

Guten Tag,

wir müssen für unseren Stelltermin eine Straßensperrung beantragen. Leider kann man das bei unserer Stadt nicht als Privatperson tun.
Hat jemand eine Firma, die er empfehlen kann?

Vielen Dank vorab!
 
H

Harakiri

Ohne Angabe welche Stadt wird es wahrscheinlich schwer, Empfehlungen zu bekommen.

Suche einfach nach lokaler Verkehrstechnik oder Verkehrssicherungsfirmen, sie können i. d. R. für dich den Antrag inkl. Verkehrszeichenplan erstellen. Und natürlich auch die Aufstellung & Abbau der Sperre & Beschilderung übernehmen.

Manche Sparfüchse lassen sich selbst via Online-Kurse zum zertifizierten Verantwortlichen für die Verkehrssicherung schnell ausbilden. Dann dürftest du den Plan selbst erstellen & durchführen.
 
A

Allthewayup

Manche Sparfüchse lassen sich selbst via Online-Kurse zum zertifizierten Verantwortlichen für die Verkehrssicherung schnell ausbilden. Dann dürftest du den Plan selbst erstellen & durchführen.
Da fühl ich mich doch glatt ertappt.
War eine Sinvolle Investition muss ich sagen, da wir eh neben der Baustelle wohnten bat sich das an. Das Problem ist nicht der Verkehrszeichenplan oder der Sachkundenachweis, das Problem ist die Haftung falls was passiert und festgestellt wird es war nicht nach Bilderbuch abgesichert.
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3144 Themen mit insgesamt 42490 Beiträgen
Oben