Suche passende Verbindung von Blech-Regenrohr auf KG-Rohr

X

xola123

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung für den Anschluss meines Regenrohrs an die bestehenden Abwasser-Rohre.

Das Regenrohr besteht aus einem dunklen Blech und hat als Durchmesser innen 77mm, außen 78mm. Keine Ahnung was für Material, könnte Kupfer sein.
Es muss ein passendes Verbindungsstück gefunden werden, damit das in das bestehende KG-Rohr DN110 ("10er Rohr") passt.

Bild hängt bei.

Was ich finde, passt irgendwie alles nicht so recht. Meistens ist es viel zu groß.

Anhänge

S

Singelküche

Das ist eine 76er Fallrohrweite wenn du dich nicht vermessen hast es wirkt ja größer auf deinem Foto. 76er Fallrohr passt in 70er HT Muffe dann brauchst du nur noch ein Übergangsstück 70/100.

Was ist das überhaupt? Sieht ja aus wie eine zweckentfremdete Regenrohrklappe.
Kommt das aus der Wand oder von oben?

X

xola123

Danke für deine Antwort. Das ist schlicht ein Regenrohr, das oben von der Regenrinne kommt. Das führte ursprünglich bis ganz runter in die Steinzeug-Rohre. Das orange KG-Rohr steckt jetzt in dem Steinzeug-Rohr. Es war geplant, dort noch weitere Abflüsse anzuschließen (zweites Regenrohr, Lichtschacht, ggf. zukünftig sogar Zisterne, aber vorerst mal nicht), daher wurde das ersetzt durch das KG Rohr.
Die Klappe ist noch dran, die sieht man auf dem Bild. Ganz ursprünglich führte das in eine Regentonne. Vielleicht auch zukünftig, mal sehen.

Ja könnte auch 76 sein, denke aber auf den Millimeter kommt es nicht an, sofern das in eine Gummidichtung gesteckt wird.
Soweit ich weiß ist HT Rohr aber nicht für den Außenbereich geeignet, oder irre ich mich?

Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1353 Themen mit insgesamt 14229 Beiträgen