Suchen nette Häuslebauer

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

relex

Hallo!

Wir haben vor im Jahr 2010 ein Haus Stein auf Stein zu bauen und suchen auf diesem Wege nette Menschen, die dasselbe oder ähnliches vorhaben, zwecks besseren Konditionen beim Hausbauen!
Wir bauen im Raum Minden Lübbecke (324).
Bei Interesse einfach melden!
Gruß Relex
 
P

Paulius

Hallo relex,

wenn die Planung und Baustoffwahl noch offen ist würden mich weitere Details interessieren. Soll dort eine Baugemeinschaft von Selbstbauern entstehen? Ich würde mit Holzspansteinen bauen wollen da durch die speicherfähigen Wände viel nützliche solare Wärmeenergie die Hauptheizung fast ersetzen kann. Solare Wandtemperierung durch Rest- Wärmeenergienutzung im Temperaturbereich unter den Temperaturen einer Fußbodenheizung sorgen so für eine fast kostenfreie Grundtemperierung der Wohnflächen durch ein einfaches low-tech Bausystem. Mit diesem System lassen sich die Baukosten und Wartungskosten der Heizanlagen reduzieren. Guck mal über Google nach holzspanstein.

Gruß
 
R

relex

Hallo Bauknecht,

ja wir wollen eine Selbstbaugemeinschaft gründen! Im Moment sind wir zu zweit. Wäre schön, wenn noch einige dazu kommen.

Die Baustoffwahl kann ja auch erst mal ganz unterschiedlich sein, aber man braucht z.b. einen Baustoffhändler, Heizung Fachmann, Fensterbauer, usw.
und dort könnte man über die Menge etwas am Preis machen! Habe es bei meiner Schwester selbst erlebt, man spart schon ordentlich!

Wir wollen mit Poroton Ziegel bauen.
Von diesem "Holzspanstein" habe ich noch nichts gehört, werde mich mal schlau machen. Hat jemand damit Erfahrung?

In welchem Gebiet willst du denn bauen?

Gruß relex
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97290 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben