G
Gooosee159
Ja das ist richtig die 15.000-20.000€ haben wir nichtDie 15-20.000 EUR muss man aber auch erstmal haben, um alles vom Maler auf Q3 mit Vlies aufbauen zu lassen und dann noch streichen.
Auch immer dran denken:
Malervlies ist organisch, Kleber auch. Dispersionsfarbe auch. Und macht die Wand mehr oder weniger dicht.
Fürs Raumklima nicht so optimal.
wir haben max. 5000€ für den Maler zur Verfügung
Ist Malervlies nicht diffusionsoffen? und man muss nur drauf achten das der Vlieskleber das auch ist? habe ich irgendwo gelesen, dass Malervlies auch zu einem guten Raumklima beitragen soll
Ja ich schon gelesen das oft in Kalkputz Zement reingemischt wird weils in der Produktion günstiger istWer das Thema auf die Spitze treiben möchte, dem empfehle ich mal folgendes zu lesen: "Die Kalkputz-Lüge" bzw. im "www" danach zu suchen.
Ich habe gelesen dass die Vliestapete stärker/stabiler ist als der Kleber und deswegen reißt die Tapete nicht und man kann die Bahn in einem Stück abziehen (wurde eventuell nicht der richtige Kleber benutzt? es gibt speziellen VliestapetenkleberDachte ich auch und das war mit ein Grund das zu nehmen. Ob das mit dem passgenau eine Bahn tauschen in der Praxis aber funktioniert, weiß ich nicht.
Aber: Der Maler hat mein Vlies verklebt, da kann man nichts lösen. Deswegen kann ich nur abschleifen und dann muss eben die ganze Wand.