MKoni
Hallo,
wir möchten in 2 Wochen loslegen und unseren Neubau mit Tapeten und Farbe versehen. Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen zu Euren Erfahrungen. Damit es vielleicht auch etwas einfacher wird hier ein paar Grundinformationen:
Vielen Dank und ich bin sehr gespannt.
wir möchten in 2 Wochen loslegen und unseren Neubau mit Tapeten und Farbe versehen. Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen zu Euren Erfahrungen. Damit es vielleicht auch etwas einfacher wird hier ein paar Grundinformationen:
- EG (auf Unterkonstruktion an Betondecke) und OG (auf Unterkonstruktion an Dachstuhl) Decken alle Trockenbau, verspachtelt durch Hausbaufirma
- Wohnfläche 230qm, dementsprechend etliche Zimmer
- Bäder Zementputz, Rest Gipsputz Qualität Stufe 2
- Zeit ist vorhanden 6 Wochen Urlaub Vollzeit
- Wie am besten die Decken gestalten: am leichtesten wohl nur Streichen (entstehende Risse sichtbar) oder Deckentapete „schöne Decke“ dazu dann aber Tiefengrund (da Decken geschliffen) und weiße Grundierung notwendig oder Decke Tapezieren und dann streichen
- Bäder oberhalb der Fliesen (Kante bei 1,80) 80cm zur Decke sollen einen Streichputz erhalten (z.B. Easy Putz von Knauf) streichen, sowie die Speisekammer komplett.
- Treppenbereich mit Meistervlies Protect (Stoß und kratzfester) ohne streichen.
- Restliche Wände alle mit Vliestapeten.
Vielen Dank und ich bin sehr gespannt.