K
Knuschelpeter
Hallo Zusammen,
für unseren geplanten Neubau haben wir zwei Angebote bzgl. eines Heizzsystems vorliegen.
Preislich nahezu identisch. Die komplette technische Beschreibung möchte ich zunächst nicht posten.
Es handelt sich jeweils um eine Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Angebot A:
Wärmepumpe iPump A 2-7 splitausführung mit invertergeregeltem Rollkolbenverdichter
Die iPump A 2-7 beinhaltet einen Trinkwarmwasserspeicher mit 200 Liter Fassungsvermögen
Heizleistungsdaten bei A2°/W35°C:Leistungsbereich (min/max):2,06-7,55 kWNennleistung/CoP:3,90 kW / 4,42
Angebot B:
Stiebel Luft/Wasser-Wärmepumpe WPL 17 ACS
Classic Flex Set
Wärmeleistung bei A-7/W35 (EN 14511) 7,8 kW
Wärmeleistung bei A2/W35 (EN 14511) 5,73 kW
Leistungsgeregelte Inverter Luft / Wasser-Wärmepumpe zur Außenaufstellung
Stiebel Pufferspeicher SBP 100 100ltr
Kann jemand von euch was zu den beiden Produkten sagen? Erfahrungswerte? Der Hersteller iDM ist mit bis dato völlig unbekannt.
Was mich etwas verwundert, ist der Größenvergleich der Außeneinheiten. Die iPump ist fast doppelt so groß wie die Stiebel.
Über eine Rückmeldung eurerseits wäre ich sehr dankbar.
für unseren geplanten Neubau haben wir zwei Angebote bzgl. eines Heizzsystems vorliegen.
Preislich nahezu identisch. Die komplette technische Beschreibung möchte ich zunächst nicht posten.
Es handelt sich jeweils um eine Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Angebot A:
Wärmepumpe iPump A 2-7 splitausführung mit invertergeregeltem Rollkolbenverdichter
Die iPump A 2-7 beinhaltet einen Trinkwarmwasserspeicher mit 200 Liter Fassungsvermögen
Heizleistungsdaten bei A2°/W35°C:Leistungsbereich (min/max):2,06-7,55 kWNennleistung/CoP:3,90 kW / 4,42
Angebot B:
Stiebel Luft/Wasser-Wärmepumpe WPL 17 ACS
Classic Flex Set
Wärmeleistung bei A-7/W35 (EN 14511) 7,8 kW
Wärmeleistung bei A2/W35 (EN 14511) 5,73 kW
Leistungsgeregelte Inverter Luft / Wasser-Wärmepumpe zur Außenaufstellung
Stiebel Pufferspeicher SBP 100 100ltr
Kann jemand von euch was zu den beiden Produkten sagen? Erfahrungswerte? Der Hersteller iDM ist mit bis dato völlig unbekannt.
Was mich etwas verwundert, ist der Größenvergleich der Außeneinheiten. Die iPump ist fast doppelt so groß wie die Stiebel.
Über eine Rückmeldung eurerseits wäre ich sehr dankbar.