Tipps zum Rigipsplatten verspachteln

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbau Planer

Hallo,

ich möchte Rigipsplatten an der Decke verspachteln. Gibt es da Geheimtipps für ein gutes Ergebnis. Welche Spachtelmasse empfehlt ihr? Brauche ich spezielles Werkzeug?

Danke für die Hilfe
Hausbau Schweiz
 
H

Hausbau Planer

Hallo Hausbau Schweiz,

wichtig ist, dass du sauber arbeitest und lieber einmal zu viel schleifst, als einmal zu wenig. Für Anfänger empfehle ich bereits angerührte Spachtelmasse..... Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem eine Menge Geduld
 
F

Flying-Spark

Hallo !

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du kannst natürlich auch selbst die Spachtelmasse anrühren, ich denke mal ein Haftputz auf Gipsbasis dürfte hierfür auch gehen. Ganz wichtig ist halt das ganze später gut zu schleifen, damit es 100% glatt ist und man in der Tapete keine Fugen / Wellen etc. erkennt.

Ist eigentlich ganz einfach, habe ich das erste Mal mit 15 gemacht und perfekt hinbekommen . Und noch ein Tipp: Sei ruhig großzügig mit dem verspachteln, lieber ein bißchen zu viel darauf als zu wenig, das zu viel lässt sich glattschleifen Ich würde es mit einer Traufe machen, damit lässt sich das am besten abziehen und geht schneller wie mit einer Spachtel.

LG

Flying-Spark
 
M

mondane

Ja ich denke auch es ist kein Problem sowas selbst zu machen. Einfach irgend eine Spachtelmasse auf Gips Basis nehmen und los gehts Wie bereits erwähnt wurde ist das wichtigste das richtige schleifen, damit es schön glatt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1450 Themen mit insgesamt 12907 Beiträgen
Oben