Town & Country innerhalb gleicher Region erheblicher Preisunterschied

5,00 Stern(e) 1 Vote

Sind die Preise bei T&C innerhalb der Region bei unter. T&C-Partner unterschiedlich?

• Nein, die Preise sind innerhalb der Region identisch.

Stimmen: 2 100,0%
  • Ja, es gibt unterschiedliche Preise bei T&C-Partner innerhalb der Region..

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
S

Stephan1990

Hallo liebe Forenmitglieder und Mitstreiter,

meine Familie und ich möchten zeitnah ein Haus mit einen Town & Country Franchise-Partner bauen und haben auch bereits einen Verbraucherbauvertrag mit diesen unterschrieben. Nun haben wir festgestellt, dass die Online-Preise laut Webseite von Town & Country in unseren PLZ-Bereich sich stark (günstiger) von den Preisen, zu welchen wir den Bauvertrag unterschrieben haben, unterscheiden.
Hierzu hatten wir mit einem anderen Town & Country Franchise-Partner in der Region Kontakt aufgenommen, der uns die "günstigeren" Preise laut Webseite von Town & Country bestätigte. Die Preise laut Webseite sind die Preise die auch anboten werden können. Nun ist die Differenz etwa 10% zwischen den "Basispreisen" der Franchise-Partner des gewünschten Hauses.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand wie die große Preisdifferenz innerhalb der gleichen Bauregion sich begründen kann?

Ich danke herzlich fürs durchlesen und für jede Antwort auf meinen Beitrag.

Liebe Grüße
Stephan

N

nordanney

Weiß jemand wie die große Preisdifferenz innerhalb der gleichen Bauregion sich begründen kann?
- Gewinnmarge
- Qualität
- Nachträge
- Bauherrenkosten
- tatsächlich günstiger Handwerker an der Hand
Etc.

10% Unterschied bedeutet für ein identisches Haus, dass entweder ein Partner das doppelte wie üblich verdient oder eine gar kein Bock auf Gewinn hat.

Y

ypg

Online-Preise laut Webseite von Town & Country in unseren PLZ-Bereich sich stark (günstiger) von den Preisen, zu welchen wir den Bauvertrag unterschrieben haben, unterscheiden.
Ich tippe einfach auf das Phänomen des Katalog-/Werbepreises. Da kommt dann noch einiges on Top, was eh dazu kommt, aber durch wenige Klicks nicht vermittelt wird. Drum prüfe das, was im Vertrag steht und nicht das, was versprochen wird.

V

Vrumfondel

Mehr Details wären nötig.
Soweit ich weiß gibt es bei Town & Country EINE Preisangabe für einen Haustyp, diese differiert dann je nach PLZ.
Was sind das dann für Preise (Plural) die im Vertrag stehen, und wo stehen die auf der Homepage?

Im nächsten Schritt dann die Leistungsbestandteile dieser Positionen vergleichen. Wenn hier immer noch alles gleich ist - DANN kann man das als Haken zum Gespräch mit dem Franchisenehmer nehmen. Wie erfolgreich dieses für Euch laufen wird dürfte stark davon abhängen ob Ihr noch in der Frist seid um vom Vertrag zurückzutreten.

Zuletzt aktualisiert 18.03.2025
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 83 Themen mit insgesamt 1744 Beiträgen