M
MCHaus
Hallo. Der Trockenbauer hat bei uns im Bad geflext. Leider war es schon fast komplett gefliest. Die Funken haben sich in die Fliesen gebrannt. Das sieht nicht gerade toll aus. Jetzt hab ich mir vom Fliesenleger umd von meinem Fliesenlieferanten ein Angebot machen lassen. Das beläuft sich auf ca 1300€. der Trockenbauer sagt jetzt das er ein Handgeld von seiner Versicherung hat (1000€) und alles was drüber ist wird über einen Gutachter geregelt, was sich laut seiner Aussage bis über 2 Jahre hinziehen kann.
Meine Fragen:
1. Eigentlich kann ich doch das Haus so nicht abnehmen oder? (Abnahme in 2 Wochen)
2. Kann ich die Baufirma auch dafür Haftbar machen? (Trockenbauer ist ein Subunternehmer)
3. Der Trockenbauer will mir vorschreiben welche Fliesen ich auswechseln darf. Geht das?
Meine Fragen:
1. Eigentlich kann ich doch das Haus so nicht abnehmen oder? (Abnahme in 2 Wochen)
2. Kann ich die Baufirma auch dafür Haftbar machen? (Trockenbauer ist ein Subunternehmer)
3. Der Trockenbauer will mir vorschreiben welche Fliesen ich auswechseln darf. Geht das?