J
jenny007
Hallöchen.
Also, wir haben im August einen Vertrag bei einer Firma unterschrieben. Diese sollte uns ein Dachfenster mit Verdunkelung einbauen. Dies sollte im November 23 passieren.
Zum Vertragsabschluss war jemand aus der Firma direkt bei uns zu Hause. Er hat das Fenster am selben Tag noch angeschaut.
Er meinte, wir müssten die erste Hälfte anzahlen und den Restbetrag dann nach Abschluss der Arbeit. Außerdem würde sich mit uns ein Handwerker in Verbindung setzen, um das Fenster genau auszumessen etc.
Wir also gewartet und irgendwann meldete sich der Handwerker, kam und hat das Fenster ausgemessen.
Wir wieder gewartet und gewartet. Im Januar hatten wir dann immer noch kein Fenster. Telefonisch jemanden zu erreichen, ist absolute Katastrophe. Wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt, wird einem gesagt, das der zuständige jetzt gerade keine Zeit hat, sich san aber wieder meldet. Aber nichts tat sich. Irgendwann wurde uns dann fragt, das es Lieferprobleme gibt und wir uns noch ein wenig gedulden müssen.
Irgendwann rief dann jemand an und machte tatsächlich einen Termin für den Fenstereinbau. Die Handwerker kamen auch und was soll ich sagen..... das Fenster passte nicht.
Und das gleiche Spiel begann von vorne.
Dann habe ich mir den Vertrag angeschaut und gesehen, das ich eine offizielle Frist setzten muss, um den Vertrag zu kündigen. Das hab ich dann getan. Einen Tag vor Ablauf der Frist rief dann jemand an und wollte nochmal kommen und das Fenster auszumessen. Ich war dann schon ziemlich genervt. Möchte mittlerweile das Geld zurück und mir jemand anderen für das Fenster suchen. Das war wieder ein langes Hin und her.
Jetzt war letzte Woche jemand da und hat das Fenster ausgemessen. Ich habe ihn dann nochmals gesagt, das wir jetzt, mehr als ein Jahr später, das Fenster Jacht mehr haben wollen, sondern nur unser Geld zurück.
Darauf meinte er dann, was ich denn glauben würde. Das wäre ja wohl nicht so einfach. Und dann meinte ich, das er noch keinerlei Arbeiten bei mir errichtet hat, aber schon seit ein Jahr mein Geld hat.
Er meinte, dann müsste man das übers Gericht klären. Und ich solle mir gut überlegen, ob ich wegen "so kleines Geld" (1400€) so einen Stress machen will.
Jetzt mal ehrlich, ist das normal?
Ich habe doch das Recht, nach noch keinerlei erbrachter Leistung aus dem Vertrag auszutreten, oder?
Oder muss ich tatsächlich jetzt einen Anwalt einschalten? Ich will doch nur mein Geld zurück.
Also, wir haben im August einen Vertrag bei einer Firma unterschrieben. Diese sollte uns ein Dachfenster mit Verdunkelung einbauen. Dies sollte im November 23 passieren.
Zum Vertragsabschluss war jemand aus der Firma direkt bei uns zu Hause. Er hat das Fenster am selben Tag noch angeschaut.
Er meinte, wir müssten die erste Hälfte anzahlen und den Restbetrag dann nach Abschluss der Arbeit. Außerdem würde sich mit uns ein Handwerker in Verbindung setzen, um das Fenster genau auszumessen etc.
Wir also gewartet und irgendwann meldete sich der Handwerker, kam und hat das Fenster ausgemessen.
Wir wieder gewartet und gewartet. Im Januar hatten wir dann immer noch kein Fenster. Telefonisch jemanden zu erreichen, ist absolute Katastrophe. Wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt, wird einem gesagt, das der zuständige jetzt gerade keine Zeit hat, sich san aber wieder meldet. Aber nichts tat sich. Irgendwann wurde uns dann fragt, das es Lieferprobleme gibt und wir uns noch ein wenig gedulden müssen.
Irgendwann rief dann jemand an und machte tatsächlich einen Termin für den Fenstereinbau. Die Handwerker kamen auch und was soll ich sagen..... das Fenster passte nicht.
Und das gleiche Spiel begann von vorne.
Dann habe ich mir den Vertrag angeschaut und gesehen, das ich eine offizielle Frist setzten muss, um den Vertrag zu kündigen. Das hab ich dann getan. Einen Tag vor Ablauf der Frist rief dann jemand an und wollte nochmal kommen und das Fenster auszumessen. Ich war dann schon ziemlich genervt. Möchte mittlerweile das Geld zurück und mir jemand anderen für das Fenster suchen. Das war wieder ein langes Hin und her.
Jetzt war letzte Woche jemand da und hat das Fenster ausgemessen. Ich habe ihn dann nochmals gesagt, das wir jetzt, mehr als ein Jahr später, das Fenster Jacht mehr haben wollen, sondern nur unser Geld zurück.
Darauf meinte er dann, was ich denn glauben würde. Das wäre ja wohl nicht so einfach. Und dann meinte ich, das er noch keinerlei Arbeiten bei mir errichtet hat, aber schon seit ein Jahr mein Geld hat.
Er meinte, dann müsste man das übers Gericht klären. Und ich solle mir gut überlegen, ob ich wegen "so kleines Geld" (1400€) so einen Stress machen will.
Jetzt mal ehrlich, ist das normal?
Ich habe doch das Recht, nach noch keinerlei erbrachter Leistung aus dem Vertrag auszutreten, oder?
Oder muss ich tatsächlich jetzt einen Anwalt einschalten? Ich will doch nur mein Geld zurück.