N
nordanney
Ich weiß ja nicht, in welchem Deutschland Du lebst, aber normale Schulen sind nicht per se heruntergeloddert.Ich weiß ja nicht in welchen Deutschland du so lebst, aber bei mir sieht es nicht ganz so rosig aus. Ich möchte mein Kind nicht auf eine asoziale und heruntergelodderte normale Schule schicken.
- PflegegeldWenn du heute ein behindertes Kind aufziehst was ja mit erheblichen Kosten verbunden ist gibt dir der ach so soziale Staat gerade mal im Monat einen Steuerfreibetrag von 80 Euro, was einer Steuerersparnis von 16 Euro im Monat entspricht. Das ist asozial.
- Einmalige Unterstützung für Umbaumaßnahmen
- Hilfe zur Pflege für Haushalte, die geringe Einkommen haben
- Pauschbetrag zwischen 384€ und maximal 7.400€ im Jahr - nicht nur einfach 960€ p.a.
- Schulassistenz
- Kinderkrankengeld unabhängig vom Alter des Kindes (also auch noch nach dem 12. Lebensjahr)
- Förderdarlehen
usw.
Übrigens alles aus Steuergeldern bezahlt. Zahlst Du keine Steuern, weil Du schwarz arbeitest, können die Leistungen auch nicht erhöht werden.
Aktuelle Pressemitteilung WDR: Besonders häufig war der Zoll im vergangenen Jahr im Baugewerbe, in Hotels und Gaststätten oder bei Gebäudereinigern unterwegs. Dabei haben die Beamten einen Schaden von 615 Millionen Euro an nicht bezahlten Sozialversicherungsbeiträgen, Steuern und Löhnen aufgedeckt.Warum soll denn der Handwerker nicht schwarz arbeiten?
Die Haftstrafen, die aufgrund der Ermittlungen verhängt wurden, summieren sich auf insgesamt 990 Jahre.
DAS ist nur die bekannt gewordene Spitze aufgrund von entdeckter Schwarzarbeit. Der tatsächliche Schaden liegt weitaus höher - der Wert der in D erbrachten Schwarzarbeit liegt lt. Schätzung für 2023 bei € 481 Milliarden. Wenn diese Arbeit ehrlich erbracht, entlohnt und versteuert werden (neben den Sozialabgaben), ginge es der Gesellschaft besser.
Es sind ja eine Menge Arbeitskräfte zugange...