kati1337
Wenn das permanent so ist, nicht wirklich. Es gibt die Möglichkeit das über ne App der BnetzA zu messen (Breitbandmessung), und wenn das im Schnitt zu niedrig liegt kann man glaub' ich den Preis mindern bis der Versorger das besser hinkriegt. Zumindest kann man's der BnetzA melden.Nebenbei gefragt ist 665 mbps akzeptabel wenn man 1000 gebucht hat?
Bei uns haben die bisher aber enttäuscht. Wir haben uns an die gewandt, weil wir ja seit Mai 22 (glaub ich) ein gesetzliches Recht auf Breitbandinternet haben (also 10mbit mindestens). Da unser Versorger hier in der Übergangswohnung uns nicht anschließen wollte weil KVZ voll, und die hier das Monopol haben, haben wir's der BnetzA gemeldet. Rechtlich gesehen müssen die uns ja versorgen.
Die BnetzA hat dann einen Vorgang geöffnet, das an den Versorger weitergereicht, die haben dann ein Support Ticket geöffnet. Dann passierte monatelang gar nichts, dann bekam ich irgendwann eine Mail vom Versorger - mit dem gleichen Inhalt wie vorher: Wir können sie nicht anschließen, KVZ ist voll und ein technischer Ausbau wäre unwirtschaftlich. Kurz darauf bekam ich eine Mail von der BnetzA, die den Inhalt der Mail vom Versorger noch mal wiederholt hat.
Hurra, das hat mir ja jetzt enorm weitergeholfen.