K
keough
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob es schon einen ähnlichen Thread gab, aber ich konnte leider keins finden.
Meine Frau und ich wollen gerne ein Grundstück kaufen und habe dazu auch schon eins im Auge.
Worauf muss man achten? Was ist besonders negativ bzw. was sollte das Grundstück auf jeden Fall nicht haben? Sollte irgendwas geprüft werden?
Hierzu einige Infos zum Grundstück:
Kann jemand zu den Angaben auch die besonders positiven Eigenschaften hervorheben?
Grüße
Keough
ich bin mir nicht sicher, ob es schon einen ähnlichen Thread gab, aber ich konnte leider keins finden.
Meine Frau und ich wollen gerne ein Grundstück kaufen und habe dazu auch schon eins im Auge.
Worauf muss man achten? Was ist besonders negativ bzw. was sollte das Grundstück auf jeden Fall nicht haben? Sollte irgendwas geprüft werden?
Hierzu einige Infos zum Grundstück:
- Grundstück gehört der Stadt
- Grundstück liegt innerhalb eines im Zusammenhang bebauten Ortsteil im Sinne von $34 Baugesetzbuch
- durch zweigeschossige Einzel- oder Doppelhäuser geprägt
- Grundstück wurde bisher als Garten- und Grünfläche genutzt
- soll aber nun durch ein zweigeschossiges Einfamilienhaus geschlossen werden
- Grundstück ist weder im Kataster über altlastenverdächtige Flächen und Altlasten noch im bei der Stadt geführten Baulastenverzeichnis erfasst
- Im Januar 2017 wurde ein Strauch- und Baumrodung ohne Baumstumpf- und Wurzelentfernung durchgeführt
- Verkauf erfolgt Pfand- und Lastenfrei, aber mit einer Bauverpflichtung (Fertigstellung innerhalb 2 Jahre)
- Bauverpflichtung wird mit einer Rückauflassungsvormerkung (Wiederkaufsrecht zugunsten der Stadt) grundbuchlich gesichert
- Die Stadt wird Löschungsbewilligung nach Erfüllung der Bauverpflichtung erteilen
- Erschließungs- und Kanalanschlussbeiträge nach Baugesetzbuch und KAG NW sind bereits abgegolten
- Straßenbauloche Maßnahmen, die eine Beitragspflicht auslösen, liegen derzeit nicht vor
Kann jemand zu den Angaben auch die besonders positiven Eigenschaften hervorheben?
Grüße
Keough