Z
zerogt
Hallo
Wir spielen momentan mit dem Gedanken unser Haus Bj. 2000 zu verkaufen und nochmal neu zu bauen.
Man liest auch überall das möglichst gut gedämmt werden soll usw. . Nur was ist denn nun wirklich gut und in Sachen Kosten/Nutzen vernünftiger Kompromiss. Wir haben recht feste Vorstellungen wie das Haus aussehen soll und doch kommt jede Baufirma mit anderen Vorschlägen . Lediglich Poroton wollen alle verbauen.
Mal die Randdaten
3 Giebel Haus
12x9,5 Riegel auf 1/3 der Gartenseite 1 m vorspringend also dann 10.5
1 m Drempel
Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
Alle Räume Fußbodenheizung
Min. Kfw 70 über Dämmung nicht Technik
Anbieter1 bietet 24er Wände + 16cm wdvs 0.40 Dach 20cm 0.35
Anbieter 2 bietet 17.5 er Wände + 16cm wdvs und 20cm Dach 0.35
Anbieter 3 will das plötzlich mit 17.5 und 10cm wdvs schaffen.
Anbieter 1 favorisieren wir momentan auch wenn er deutlich teurer ist (+-15teuro) ich wüsste halt gern ob die Dämmung wirklich gut ist oder doch eher unterer Standard dann müsste dort nachgebessert werden. Für Tops wäre ich euch dankbar.
Olli
Wir spielen momentan mit dem Gedanken unser Haus Bj. 2000 zu verkaufen und nochmal neu zu bauen.
Man liest auch überall das möglichst gut gedämmt werden soll usw. . Nur was ist denn nun wirklich gut und in Sachen Kosten/Nutzen vernünftiger Kompromiss. Wir haben recht feste Vorstellungen wie das Haus aussehen soll und doch kommt jede Baufirma mit anderen Vorschlägen . Lediglich Poroton wollen alle verbauen.
Mal die Randdaten
3 Giebel Haus
12x9,5 Riegel auf 1/3 der Gartenseite 1 m vorspringend also dann 10.5
1 m Drempel
Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
Alle Räume Fußbodenheizung
Min. Kfw 70 über Dämmung nicht Technik
Anbieter1 bietet 24er Wände + 16cm wdvs 0.40 Dach 20cm 0.35
Anbieter 2 bietet 17.5 er Wände + 16cm wdvs und 20cm Dach 0.35
Anbieter 3 will das plötzlich mit 17.5 und 10cm wdvs schaffen.
Anbieter 1 favorisieren wir momentan auch wenn er deutlich teurer ist (+-15teuro) ich wüsste halt gern ob die Dämmung wirklich gut ist oder doch eher unterer Standard dann müsste dort nachgebessert werden. Für Tops wäre ich euch dankbar.
Olli