Was meint ihr, eigens Haus bauen???

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

miriam

Oh, ich hatte vergessen dazu zuschreiben, dass der Makler unseren Kredit mit übernehmen würde. Er würde das Haus einfach teurer machen und somit hätten wir unterm Strich weniger Raten zu zahlen, aber eben etwas länger. Wenn ihr mich versteht.

Aber noch was anderes:
Der Makler würde es so machen, dass er den Bauträger beauftragt und wir würden ihm das Haus dann abkaufen. Ich denke aber, dass er teurer wird, als wenn wir alles alleine machen würden. Also keinen Makler zwischen uns und Bauträger hätten, oder sehe ich das falsch??? Dafür würde er aber eben alles in Auftrag geben, würde alles mit der Bank klären usw. Wir würden das Geschäft also mit ihm machen. Er würde das Haus bauen und wir würden es abkaufen. Natürlich wird mit uns alles abgesprochen, wir können das Haus so bauen lassen, wie wir es wollen. Aber ist es nicht günstiger, wenn wir keinen Makler zwischen uns und Bauträger hätten?? Er sagte uns aber, dass wir keine Maklerprovision zahlen würden. Aber der Makler arbeitet doch nicht umsonst?!?! Was meint ihr?????

Liebe Grüße und Danke für die Antworten!!
 
L

Lily

Guest
Oh, ich hatte vergessen dazu zuschreiben, dass der Makler unseren Kredit mit übernehmen würde. Er würde das Haus einfach teurer machen und somit hätten wir unterm Strich weniger Raten zu zahlen, aber eben etwas länger. Wenn ihr mich versteht.

Aber noch was anderes:
Der Makler würde es so machen, dass er den Bauträger beauftragt und wir würden ihm das Haus dann abkaufen. Ich denke aber, dass er teurer wird, als wenn wir alles alleine machen würden. Also keinen Makler zwischen uns und Bauträger hätten, oder sehe ich das falsch??? Dafür würde er aber eben alles in Auftrag geben, würde alles mit der Bank klären usw. Wir würden das Geschäft also mit ihm machen. Er würde das Haus bauen und wir würden es abkaufen. Natürlich wird mit uns alles abgesprochen, wir können das Haus so bauen lassen, wie wir es wollen. Aber ist es nicht günstiger, wenn wir keinen Makler zwischen uns und Bauträger hätten?? Er sagte uns aber, dass wir keine Maklerprovision zahlen würden. Aber der Makler arbeitet doch nicht umsonst?!?! Was meint ihr?????

Liebe Grüße und Danke für die Antworten!!
das ist ja eine seltsame Sache, was ist das denn für ein Makler ? Ich wäre da sehr vorsichtig das hört sich nicht sehr seriös an.

Schatzi
 
L

Lily

Guest
Hi,

da will einer wohl doppelt und dreifach verdienen und ihr müsst viel mehr zahlen als bei einer normalen Finanzierung. Darauf würde ich mich nicht einlassen, das klingt für mich nicht nach einer soliden Sache.

Angie :D
 
M

miriam

Das hab ich mir auch gedacht, aber da ich mich bei solchen Sachen nicht so gut auskenne, frage ich ja euch!!!! Hab ja so ein bisschen Schiss, dass uns da einer übers Ohr hauen will!!
Ich hatte aber mit einem anderem Käufer gesprochen, der hat von ihm ein Einfamilienhaus bauen lassen und meinte es sei eine gute Sache, aber wer weiß, ov der so die Ahnung hat...:rolleyes:

Ich glaube ich rede mal mit unserer Hausbank!!

DANKE!!!
 
M

miriam

Hallo nochmal!!

Ich hatte heute noch mal ein langes Gespräch mit dem Makler und hab endlich verstanden, was er überhaupt macht!!!:confused::confused::rolleyes: Er ist in unserem Fall dann BAULEITER!!!!!:rolleyes: Er würde das Grundstück für das wir uns entscheiden projektieren und wir würden dann das Gesamtpaket kaufen! Was haltet ihr davon???
lg!
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3133 Themen mit insgesamt 67874 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben