Tolentino
Habe gerade mal geguckt, scheint 4,5 KW zu sein, nicht 7,5. Immerhin.Das ist an sich ja schön. Hier wäre nur die Frage wie lange ist das Feld wirklich in P?
Bei uns halt wenn dann kurz, weil das Wasser sehr schnell kocht und alles andere mit P anbrennt.
Und dann noch die Frage wie viel es dabei wirklich zieht. Unseres zum Beispiel 3.2kW.
Aber Grundlast + 2x 1-1,5 (meine Schätzung für Stufe 7-8) reißt ja auch schon die Latte. Und das ist bei Nudeln mit Bolognese dann schon nicht nur 3 min sondern eben Nudeln ca 15 min (davor 3 min P) und die Sauce mindestens 30min.
Ich sage ja auch nicht, dass das eine Katastrophe ist, an der man Pleite geht. Aber es mindert natürlich schon das Autarkieversprechen was durch die Anbieter kommuniziert wird wenn alltäglich was zugekauft werden muss.
Dafür dann nen größerer Speicher den man dann eigtl von der Speicherkapazität nicht leerkriegt ist ja auch Blödsinn.
Ja, da wäre die Antwort auf die Frage von @Nixwill2 interessant, ob es denn nicht auch ein anderer WR richten kann.
Ich brauch dringend ein Smartmeter, damit ich mal unsere Tages- und Nachtgrundlasten analysieren kann.