D
DG
Ich kenne die exakten Zahlen ebenso wenig wie Du - aber Du hast Recht. Lustige Argumentation.Genau diese Zahl* bitte den Kosten der Mehrfinanzierung über 42k gegenüberstellen.
Vor allem dann, wenn man sich überlegt, dass man mit ~900€ (600€ Kreditkosten und 300€ Mieteinnahmen) gar keine Vollfinanzierung in 3 Jahren hinbekommen kann. Die Finanzierung muss also vorher mit Eigenkapital finanziert worden sein, kann man sich auf'm Bierdeckel ausrechnen - die Kosten des Kredits können also nicht mit einer Mehrfinanzierung über 42T€ berechnet/abgeschätzt werden. Preisfrage ist also - wie hoch war das Eigenkapital beim Kauf der Wohnung und wie hoch sind die Kreditkosten?
Ich möchte Dich nicht überfordern, aber exakt für dieses Risiko erhält man einen Zins. Man kann auch sagen: Mietzins. Der deckt das Risiko entweder ausreichend oder nicht ausreichend ab.ABER: In der Zwischenzeit trägt er das Risiko der Mietwohnung (Wartung, Gesetze, Mietnormaden, Eigentümergemeinde)
Nichts als ermüdende Wiederholungen der immer gleichen pauschalen Thesen. Mich interessiert, ob die Ausnahme hier vorliegt oder nicht. Dich interessiert das nicht - Dein Vorurteil steht.Es gibt sicher Konstellationen wo das alles Sinn macht..aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Das darf man als Laie auch so formulieren, aber das ist nicht der Anspruch dieses Forums.
MfG
Dirk Grafe