Hallo Häusle2021,
für uns war von vornherein klar, dass wir die Malerarbeiten und das Laminat von Wengerter machen lassen. Aber ich denke es hängt sehr vom persönlichen Empfinden und den handwerklichen Fähigkeiten ab, was der einzelne Bauherr als "Must Have" empfindet.
Ich denke du meinst die Optionen unter Fliesenarbeiten im Sonderausstattungskatalog, hier hilft es die Bau- und Leistungsbeschreibung (Seite 13) dazu zu nehmen. Fliesensockel in Bereich Küche, Abstellraum und Hauswirtschaftsraum sind lt. Beschreibung nicht enthalten.
Im EG und im 1. OG werden die Bäder 2,0 m hoch gefliest, im Duschbereich raumhoch. Wenn man alles raumhoch gefliest haben möchte, kann man dies zubuchen.
Die Frage haben wir uns auch gestellt. Im Expose und in unserer Leistungsbeschreibung (Seite 17) steht, dass eine Garage inklusive ist. Das haben wir bisher auch von allen Seiten bestätigt bekommen. Vlt. ist dies nur eine Option, wenn die baulichen Gegebenheiten eine 2. Garage ermöglichen. Den Katalog nutzt Wengerter ja bei allen Bauprojekten.
Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße
Haus 22