Guten Morgen,
ja der "Entwurf" ähnelt wirklich stark einem Sims-Haus. Ich persönlich würde mit realen Wandstärken arbeiten um ein Gefühl für das echte Haus zu bekommen. In der Tat kann ich mir das Wohnen in diesen aneinandergereihten Räumen nicht vorstellen. Hat wenig Esprit und Wohnliches. Es fängt beim Eingang an, geht über diese Engstelle an der Küche vorbei in einem Luftraum mit Computerzimmer, an jenes ach ja das Wohnzimmer noch angebaut ist. Dann die Fensteranordnung. Will mir nicht vorstellen wie es dann mit Dach drauf aussehen mag. Ist das unter links ein Trainingsraum ? Was stellt der Raum davor ohne Fenster dar ? Außerdem ein riesen Badezimmer mit zwei Türen im 1-P-Haushalt ?
Man könnte noch weiter machen. Für mich ist es leider ne 5, so hart es klingt. Schau dir mal ein paar Grundrisse an. Auch Themen hier im Forum um ein Grundverständnis von funktionierenden Räumen zu bekommen. Was Sinn macht und was nicht. Kann Feng Shui empfehlen, ist sehr interessant und gibt viele Anregungen und Ideen. Man muss sich ja mal vor Augen führen, dass ein Haus nicht nur funktionieren muss, sondern auch dein Zuhause sein soll, indem du dich auch noch Jahre später wohl fühlen willst. Bei derartigen Planungsfehlern, kann und wird das bestimmt in die Hose gehen.
Das hier kann wirklich nur als Orientierung dienen, was man bei einer späteren Planung richtig machen sollte.
Viel Erfolg weiterhin
mfg