Wie nachträglich zugeputzten Schlitz in der Fassade angleichen?

R

Rammler

Hallo zusammen,

ich habe durch einen Maler und Elektriker nachträglich Kabel in die Wdvs Dämmung legen lassen. Dabei hat der Maler zunächst die Fassade geschlitzt und später nach den Elektrikerarbeiten die Schlitz zugemacht. Er hatte mich vorgewarnt, dass man das später schon sehen könne wenn man genau hinschaut und es unmöglich sei, das komplett unsichtbar wieder zu verschließen.

Auf den Fotos wirkt es vielleicht dezent, aber tatsächlich sieht man die zugemachten Schlitze in der Realität noch deutlich. Ich würde es sonst selbst versuchen irgendwie weiter anzugleichen. Das Problem liegt glaube ich hauptsächlich darin, dass um den Schlitz rum zu viel Putz aufgetragen wurde, der sich so abzeichnet. Es müsste also etwas runter geschliffen werden. Geht das bei so Fassadenputz überhaupt? Der ist ja nicht glatt. Hinterher sieht es geschliffen doofer aus als vorher. Hat jemand ne Idee, was man tun kann, um es optisch etwas besser hinzubekommen? Der Maler meinte, dass es nicht besser gehen würde, aber vielleicht geht es mit mehr "Mühe" ja doch irgendwie....

Danke euch.
1000046274.jpg


1000046273.jpg


wie-nachtraeglich-zugeputzten-schlitz-in-der-fassade-angleichen-671647-1.jpg
 
N

nordanney

Ganz ehrlich? Wenn du nicht ein begnadeter Heimwerker bist, dann lass es so, wie es ist.
„Schleifen“ geht hier gar nicht
 
Zuletzt aktualisiert 03.10.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1467 Themen mit insgesamt 13113 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wie nachträglich zugeputzten Schlitz in der Fassade angleichen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Maler - Do-it yourself. Unterschiede? 13
2Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? 32
3Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende 13
4Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen? 19

Oben