D
Dokholly
Hallo zusammen, folgende Eckdaten. Ich bin 25 Jahre (etwa 50.000 Brutto), befinde mich in einem festen Arbeitsverhältnis bei einer mittelständischen Versicherung und denke nicht, das ich mittelfristig meinen Job oder Standort wechsel. Ich (wir meine Freundin und ich) planen mittelfristig (in den nächsten 5-10 Jahren) den kauf einer Immobilie. Wir alle wissen, dass unsere Altersvorsorge nicht die beste sein wird. Nun habe ich bereits einen laufenden Bausparvertrag (bemessen auf 30.000) bei der LBS West. Hierzu hatte ich meinen obligatorischen jährlichen Informationstermin. Hierbei legte man mir Wohnriester ans Herz. Ich bat um Bedenkzeit und habe mich nunmehr über viele Beiträge, Meinungen und Artikel hergemacht. Daher sind mir die Vor- aber auch Nachteile durchaus bewusst. Hierbei ging vor allem heraus, dass Wohnriester gerade für Familien geeignet ist. Wir planen allerdings keinen Zuwachs bei uns. Wie steht ihr zu Wohnriester? Lohnt es sich trotz Nachbesteuerung und Unflexibilität auch für jüngere kinderlose Paare? Danke für Eure Mithilfe !