K
Kellerkind83
Hallo,
ich bin gerade dabei in meinem Keller neue Außenwände zu erstellen, das ganze nach dem Prinzip der abschnittsweisen unterfangung.
Momentan erstelle ich die schalungen, und sobald es das Wetter zulässt möchte ich mit dem betonieren beginnen.
Das Problem ist, das ich durch das abschnittweise betonieren nur geringe Mengen WU-Beton pro abschnitt benötoge, und somit das anliefern aus logistischen sowie Kostengründen keine Option ist.
Jetzt hab ich mich ein wenig umgeschaut und folgende Produkte gefunden die für mein Projekt eventuell in frage kommen könnten.
Anmischen möchte ich mit meinem Zwangsmischer und anschließend mit der Rüttelflasche verdichten.
Als Basis dachte ich an:
Baumit Trockenbeton 25 kg 8mm C 25/30 (DIN EN 206-1)
und als Zusätze habe ich folgendes gefunden:
1.Ceresit_CC_93_flüssig_DM
2.PCI Dichtungsmittel flüssig Mörtelzusatz, dunkelbraun, 5 L
3.Ravenit DM-F Betondichtmitte (offensichtlich nur in Österreich erhältlich? warum?)
Meine Frage ist jetzt:
Ist das So überhaupt möglich WU-Beton herzustellen?
Kennt jemand diese Mittel?
Wie unterscheiden sie sich?
Empfehlungen?
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Lg
Hannes
ich bin gerade dabei in meinem Keller neue Außenwände zu erstellen, das ganze nach dem Prinzip der abschnittsweisen unterfangung.
Momentan erstelle ich die schalungen, und sobald es das Wetter zulässt möchte ich mit dem betonieren beginnen.
Das Problem ist, das ich durch das abschnittweise betonieren nur geringe Mengen WU-Beton pro abschnitt benötoge, und somit das anliefern aus logistischen sowie Kostengründen keine Option ist.
Jetzt hab ich mich ein wenig umgeschaut und folgende Produkte gefunden die für mein Projekt eventuell in frage kommen könnten.
Anmischen möchte ich mit meinem Zwangsmischer und anschließend mit der Rüttelflasche verdichten.
Als Basis dachte ich an:
Baumit Trockenbeton 25 kg 8mm C 25/30 (DIN EN 206-1)
und als Zusätze habe ich folgendes gefunden:
1.Ceresit_CC_93_flüssig_DM
2.PCI Dichtungsmittel flüssig Mörtelzusatz, dunkelbraun, 5 L
3.Ravenit DM-F Betondichtmitte (offensichtlich nur in Österreich erhältlich? warum?)
Meine Frage ist jetzt:
Ist das So überhaupt möglich WU-Beton herzustellen?
Kennt jemand diese Mittel?
Wie unterscheiden sie sich?
Empfehlungen?
Würde mich über jede Hilfe freuen!
Lg
Hannes