Moin,
mal als Zusammenfassung auf die verschiedenen Fragen:
Meine Anlage läuft noch, ich habe aber die Leistung reduziert auf um die 110 m^3/h. Bei höheren Werten tickt der Abluftventilator durch und wird inerhalb einiger Tage immer schneller bis zu 2800 U/min. Das macht einen Höllenlärm, hohen Stromverbrauch und es gibt auch einen Unterdruck im Haus, der dann für den Betrieb des Kamins ein ernstes Problem darstellt.
Ich warte schon locker 3 Wochen auf die Sensoren, werde da nun auch mal vorsichtig auf den Busch klopfen. Anlage ist 5 Jahre alt.
Würde die schon gerne auf Kulanz haben wollen, die Sensoren kosten locker 100 Euro das Stück und Zehnder scheint sich bewusst zu sein, dass sie da einen kapitalen Designbock geschossen haben.
Filter nehme ich nach schlechten Erfahrungen nur noch die Originalen, dann aber jeweils in der Großpackung.
Ich habe in der Außenluftansaugung ein großes F7 Filtertuch verbaut, das kostet als Meterware nur einen Bruchteil von den fertigen Filtern und aufgrund der großen Filterfläche hält das auch deutlich länger. Dazu noch eine Filterbox mit G4 direkt vor der Anlage. Das nimmt schon noch einiges an Dreck raus und verlängert die Filterlebensdauer im Gerät beträchtlich.
Viele Grüße,
Andreas