Parkett Meister Lindura HD400 Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Super-A*

Wir sind weiterhin zufrieden. Optisch unverändert top. Keine Abnutzungserscheinungen, keine neuen Schrammen, pflegeleicht. Hat bei uns aber auch keine herausfordernden Bedingungen. Es gibt zwei Stellen, die knarren/knartzen, wenn man drüberläuft. Liegt ggf. an unebenen Stellen im Untergrund/Spannung. Stört uns nicht weiter.

Haben den Boden zwischenzeitlich auch im Wohnzimmer. Und bereuen es nicht.

D

dare100em

Hallo,

wir stehen ebenfalls vor dem Thema und nach den Erfahrungen hier waren wir/ich sehr verunsichert.

Wir haben unser Mehrfamilienhaus-Haus im OG/DG zur Maisionette ausgebaut.

OG ist allgemeiner Bereich mit 3 Kinderzimmern (hier beschaffen wir Vineo Wood 400 XL) sowie Flur und Küchen-Essbereich 60 m², hier Fliesen wir mit Feinsetinzeug.

Im DG ist "Unser" Wohnzimmer sowie Schlafzimmer und ein 10 m² Arbeitszimmer, daher die Belastung und der Umfang des Verkehrs ist hier doch reduziert. Bisher erschien mir der Lindura sehr passend, jetzt sind wir aber natürlich etwas verunsichert bzw. fragen uns, lieber das DL500 einzusetzen.

Wie ist die Erfahrung mit dem Verlegen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine normale Tauchsäge wohl an Grenzen stößt? Hat hier vielleicht jemand selbst verlegt?

Vielen Dank!

D

dare100em

Kleine Ergänzung: Wir wollen ebenfalls den HD400 naturgeölt - Eiche authentic gebürstet 8904 beschaffen.

Haustiere wären nur eine - überwiegend Freigänger - Katze.

Zuletzt aktualisiert 16.06.2025
Im Forum Parkett gibt es 297 Themen mit insgesamt 2907 Beiträgen