Ja; ich schreibe ja nicht um des schreiben willens
Was passiert den real jeden Tag in Deutschland ? Gutes Beispiel ist ein Restaurantbesuch - Essen, Atmosphäre, Kellnerin oder what ever, war nicht wie erwartet; der Kunde ist frustriert. Er wird es aber eher nicht direkt im Restaurant offen ansprechen - was für beide Seiten zielführender wäre, er zahlt und wird das Restaurant nicht wieder betreten. Unbefriedigend für beide Seiten; ebenso wie der häufig anschließende Mechanismus, anonym eine negative Kritik auf Gastroportalen zu hinterlassen.
Hier eröffnet sich die Möglichkeit zwar auch, negativ zu berichten, wir laden jedoch die Gescholtenen ein - anders, als auf jedem Vergleichgsportal, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Die o.g. Anbieter nehmen dieses Angebot an, denn es eröffnet sich ihnen dadurch die Möglichkeit, in den Dialog einzutreten; Kundenpflege at it´s best. Es entsteht so für beide Seiten eine Win-Win-Situation.
So ich die nächsten Wochen etwas Zeit blocken kann, werde ich weitere Zulieferer anschreiben und ihnen die Chancen erläutern, welche sich aus anonymer Kritik ergeben.
Liebe Grüsse, Bauexperte