M
MaxMumann
Nein. Im Gegenteil. Ich habe die Armatur nach Möglichkeit gerade gehalten, damit sich nichts verkantet.Hast du beim Festziehen den Wasserhahn eventuell nach vorn oder die Gewindestange nach hinten gedrückt?
Ich versteh' immer noch nicht, was du da siehst? Auf welches Bild beziehst du dich? Welche Bohrung meinst du? Die im Waschtisch? Klar ist die durchgängig - falls du "von oben nach unten" meinst. Wie sollte ich sonst die Flexschläuche durchgefädelt haben, als ich die ersten 3 Fotos aufgenommen habe? ;)... es sieht auf den einem Bild halt so aus als ob die Bohrung nicht durchgängig wäre
Ich habe die Mutter zunächst nur handfest angezogen, da ich mich erinnerte, dass die Halbmondscheibe irgendwann anfängt, sich zu biegen, wenn man sie immer weiter festzieht. Diese Erfahrung hatte ich vor einiger Zeit mit einer anderen Armatur (Spüle) gemacht. Um im aktuellen Fall die Scheibe nicht auch zu verbiegen, aber zu sehen, ob alles passt, hab ich daher nur handfest angezogen. Da die Armatur so schon nach vorn gekippt ist, hab ich gefolgert, wenn ich erst richtig fest anziehe, verbiege ich nur den Halbmond, aber der Armatur wird nie plan aufliegen, weil die Dichtung zu hoch wirkt.Wie fest hast du die Mutter denn angezogen?
Willst du damit sagen, ich soll mal richtig feste anziehen?Da die Gewindestange nicht mittig sitzt, zieht sich der vordere Teil zuerst an den WT.
Zuletzt bearbeitet: