R
rolf.benz
danke, das werde ich mir heute abend mal anschauen und durchlesenWir selbst lassen gerade über einen Bauträger ein Reihenmittelhaus in Gelsenkirchen bauen (Beschreibung findest du hier im Forum unter dem Suchbegriff "Vista Reihenhaus"). Unser Konzept ist ähnlich wie dein 1.), von daher kann ich hierzu etwas berichten, ließ dir vielleicht einfach meinen Beitrag dort mal durch.
Mir persönlich gefällt Variante 1.) gut, aber das ist immer persönlicher Geschmack. Ich bin halt nicht der Typ "Ich muss um mein Haus Drumherum laufen", außerdem ist es zumindest hier im Ruhrgebiet einfach deutlich günstiger als freistehende Lösungen, die wir uns auch einfach nicht hätten leisten können (wollen).
150teur Eigenkapital vorhanden. sprich, das Grundstück könnte ich beisteuern.Was sagt denn Deine finanzielle Situation? Vielleicht scheidet dann schon das freistehende Einfamilienhaus aus?
budget 400teur
aber gerne günstiger
danke, hier gestehe ich das ich da vollkommen unbefangen bin.P.S.Variante 4 hat eine steuerliche Komponente, die auch berücksichtigt werden muss!
wie darf ich das verstehen???